BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Termine

Herbst-InterAktiv-Treffen 2017

22.09.2017 - 24.09.2017 » Bad Nauheim » alle Interessierten ab 13 Jahre »

Ein buntes Wochenende mit Workshops, Infos und Projektvorstellungen zu umweltpolitischen Themen, die uns gerade beschäftigen. Da kann jede*r mitmachen. Außerdem sammeln wir Ideen für das Programm des nächsten Jahres und unsere inhaltlichen Schwerpunkte für 2018. Ein wichtiger Programmpunkt ist die Jugendvollversammlung (JVV), auf der wir den neuen … »


Repair Café Frankfurt-Sachsenhausen

10.10.2017 » Frankfurt » alle Interessierten »

In unserem Repair Café bekommt ihr in angenehmer Café-Atmosphäre kostenlos Hilfe bei der Reparatur von kaputten Gebrauchsgegenständen. Achtung: Diesmal treffen wir uns ausnahmsweise erst am 2. Dienstag des Monats! Das Ziel dieser nicht-kommerziellen Treffen besteht darin, die Nutzungsdauer von Gebrauchsgütern zu verlängern, dadurch Müll zu vermeiden, … »


Aktion „Raus aus der Massentierhaltung” am 13.10. in Frankfurt

13.10.2017 » Frankfurt » alle Interessierten »

Bis zum 13. Oktober wird klar sein, wie sich der neue Bundestag zusammensetzt und vielleicht sogar, welche Partei(en) die Regierung bilden. Am 13. Oktober werden wir mit dieser Aktion, die Teil einer Kampagne vom BUND Bundesverband ist, Druck aufbauen, damit im neuen Regierungsprogramm konkrete Maßnahmen zum Ende von Praktiken der Massentierhaltung … »


Herbst erleben auf dem Apfelbaumhof

16.10.2017 - 21.10.2017 » Rimhorn / Odenwald » 9 bis 13 Jahre »

Auf dem Apfelbaumhof im Odenwald, am Ortsrand des kleinen Ortes Rimhorn, verbringen wir eine gemütliche Woche in dem liebevoll ausgestatteten Tagungshaus. Der Hof beherbergt einige Tiere: Katzen können gestreichelt und die Esel geputzt und ausgeführt werden. Und – wie der Hofname schon sagt – werden dort jede Menge Äpfel verarbeitet. Deshalb wird … »


Einladung zur 1. BUND-Regionalkonferenz zur Verbandsentwicklung

21.10.2017 » Frankfurt am Main » alle Aktiven der BUNDjugend »

Der BUND lädt zu einer wichtigen Veranstaltung ein: der 1. Regionalkonferenz am 21. Oktober Mit dieser 1. Regionalkonferenz, der weitere in den anderen Regionen Hessens folgen werden, wollen wir uns insbesondere mit diesen Fragen beschäftigen: Wie kann es gelingen, zukünftig mehr umweltbewegte Menschen in unsere Aktivitäten einzubinden? Wie kommen wir … »


Klima schützen – Kohle stoppen! Komm mit zur COP23-Demo am 4.11....

04.11.2017 » Frankfurt » alle Interessierten ab ca. 16 Jahre »

Fahrt mit dem BUND Hessen-Demo-Bus nach Bonn auf die COP23 – „Kohle stoppen, Klima retten!” Anlässlich des Weltklimagipfels rufen BUNDjugend und BUND gemeinsam mit einem breiten Bündnis zur Demonstration in Bonn auf. Jetzt schonmal vormerken! Hier ein kleiner Auszug aus dem Aufruf zur Demonstration: „Der Klimagipfel von Paris war ein Aufbruch. Das … »